Wellig..

Man sitzt am Strand, schaut auf das Meer hinaus und sieht mal Wellenberge, mal Wellentäler auf sich zurollen. Die Gedanken driften ab und statt Meer sieht man auf einmal sein Leben. Das Leben - mit seinen Höhen und Tiefen, mit seinen traurigen aber auch schönen Momenten. Wie Türen zufallen und Fenster aufgehen. Man hinfällt und wieder aufsteht.

 

Nachdem wir Ende Februar aus unserer Gastfamilie ausziehen mussten, seitdem notdürftig bei unserer Chefin untergekommen sind, habe ich nun endlich wieder einen festen Wohnsitz.

Diesmal nicht in Mamelodi oder Eersterust. Diesmal in der Innenstadt von Pretoria - der Haupstadt. Es bringt zwar einen etwas längeren Arbeitsweg mit sich, aber ansonsten bin ich echt glücklich. Das Securityupdate zu unseren voherigen Wohnsitzen beträgt ca. 300%!

- Mauer, Elektrozaun, Alarm, Hunde.