Zoologischer Garten Pretoria

Jurassic Park real life - dachte ich mir, als Finn und ich vor den Toren des Zoologischen Gartens in Pretoria standen. Immerhin gabs einen zweiten Eingang - einen neuen. Nicht zerfallen, mit Efeu überwuchert, eingestürztes Dach, verrostete Regenrinnen..

 

Nach Pilanesberg und Kruger National Park war der Ausflug in den Zoo eine nette Ergänzung mit Leopard, Tiger und Pinguin aber recht traurig. Tiere eingesperrt, in ein paar Quadratmetern....

 

Das eigentliche Highlight war letztendlich der Aufstieg hinter Löwen und Tigergehege auf den Buckel - von dem man einen unglaublichen Ausblick auf Pretoria hat.

Zum ersten mal konnten wir so richtig die Skyline von Pretoria bewundern (ja auch von den Union Buildings haben wirs gesehen, aber bei weitem nicht so schön).

 

Obwohl ja eigentlich jeder weiß wie ein Zoo aussieht hier trotzdem ein paar Eindrücke:

 



Kommentare: 0