Thrifty

Kombiniert man Gravelroad mit Sandablagerungen und bumbs mit einem kleinen Auto mit zu harten Reifen, kann das ganz schnell schief gehen.

Lernen muss man so etwas meistens aber erst auf die harte Tour, damit das obvious wird. So wie ich.

 

Kurve, Sandhügelchen vorraus, Bremsen, Driften, Gegenlenken, Driften in die andere Richtung, Gegenlenken, Driften, Seitlich gegen den Straßenrand crashen, rechte Autoseite hebt ab, linke Vorderecke des Autos fängt den Halbflug ab, die Autohinterseite danach, das Auto kommt mit zwei platten Reifen zum stehen.

 

GESTRANDED IM NIRGENDWO.

 

KEIN HANDYEMPFANG.

 

Immerhin gibt es noch Menschen mit Herz. Riesigem Herz.

So wie ein Farmer, der vorbeikommt, mich einsammelt, mich in sein Haus und Gästezimmer einquartiert und mich mit raus auf die Farm mitnimmt während sich der '24h Notfalldienst' der Autovermietung auf den Weg zu mir macht.

 

In 7h seien sie da.

 

Der Tag vergeht, ich werde mit Abendessen und Kaffee versorgt. Wir gehen schlafen und die Nacht vergeht. Der nächste Tag beginnt.

 

Aus 7h werden 17h, aus 17h werden 25h.

25h später also kommt mein 'neues Auto angerollt. Mit fast leerem Tank und zwei inkompetenten und unfreundlichen Mitarbeitern von Thrifty.

 

17 Kilometer fällt mir auf der rechte Reifen eiert - die Schrauben sind locker...

 

Die Farmersfamilie läd mich ein nochmal eine Nacht zu bleiben und ich nehm die Einladung nur allzu gerne an. Ein weiteres mal verschwindet die Sonne hinterm Horizont der Kalahari. Wunderschön.

 

Am Ende bin ich eigentlich froh den Unfall gehabt zu haben, weil ich sonst nie den Farmer und seine Familie kennengelernt hätte. Na gut schauen wir mal noch was das jetzt alles kostet...

 

Übrigens lässt mich das Unglück nicht in Ruhe und ich verlier noch meine Brille und die Windschutzscheibe des neuen Autos bekommt einen Crack als ein Kieselstein dagegen fliegt - toll.