Victoria Falls

"Legends has it that the water stains red when Nyaminyami swims past."

 

According to African mythology he lived under a large rock close to the present day Kariba dam wall. No tribesman would venture near it those few who did were sucked down with their canoes in the whirlpools and never seen again. They called the rock Kariwa, the "trap" and hence the name of the lake, Kariba.

 

 

Mystisch, faszinierend und ziemlich nass - die VICTORIA FALLS!

Als kleine nachträgliche Geburtstagsreise machten sich Finn und Ich auf nach Zimbabwe und Zambia.

Kaum gelandet hören wir ein weit entferntes Dröhnen, ein Hintergrundgeräusch, dass uns die nächsten 100 Stunden begleitet. Schon von weitem sieht man auch den "Mist" der ununterbrochen von den Fällen aufsteigt.

Die Fälle scheinen wunderschön von Nahem, wie auch aus der Luft aus einem Helikopter. Unecht. Mystisch. Faszinierend.

 

Es ist unmöglich die Schönheit dieses Ortes mit der Kamera einzufangen. Genießen ist angesagt. Staunen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0