The Color Run

The Color Run in 4 Worten. Bunt. Nass. Eklig. Kalt.

 

Waaaaas kalt in Afrika?


 

Ja kalt in Afrika. Aber ehrlich gesagt ist Afrika nicht gleich Afrika. Auch Afrika hat verschiedene Länder, genauso wie Europa oder wie Amerika States hat. So gibt es hier genause Länder mit verschiedenem Klima.

Südafrika ist dabei durchaus vergleichbar mit Frankreich.

warm im Sommer (der dann übrigens über Weihnachten ist) und kalt (oke schneien tuts für gewöhnlich nicht - in Pretoria) im Winter, der jetzt vor der Tür steht.

Dabei sind die Häuser hier bei weitem nicht so luxuriös isoliert wie in Deutschland. Heut morgen lag ich im Bett und konnte meinen Atem sehen. Meine Nase war tiefgefroren und irgendwie wollte ich wirklich ganz und gar nicht aufstehn.

Aber aufgerafft hab ich mich trotzdem um zum Parkrun zu Joggen wie jeden Samstag morgen jetzt. War dieses mal zwar echt eine Herausforderung, weil mir immer noch alles wehtut vom Wfl Worldrun ... aber es ging.

Danach: Schmerzen und überall dampfende Körper in der Morgensonne.

Okay okay ich komm ja schon zum Punkt. Dem Color Run. Thema des heutigen Artikels.

Anfangs war es nur ein Traum - den Kids so etwas zu ermöglichen. Dann die überraschende Nachricht: Wir bekommen ein Budget gestellt. Also alles organisiert und dann stehen wir da heute: 12 Kinder zwischen 5 und 9 Jahre alt mit 5 Supervisorn inklusive Finn und mir.

Kaum stehen wir an der Startlinie fängt es an zu regnen - nicht nur Nieselregen, nein! komplett gepisst hats. Wie aus Kübeln hats gegossen. - Ne, echt nicht witzig. Wir starten also, rennen erstmal mit den kids, damit sie wenigstens ein wenig warm werden. Dann kommen die Farbstationen - dazwischen - recht Spaßlos. Nass. Kalt. Laufen. Rennen.

Flugzeugspiele muntert die Kids wieder ein auf.

Irgendwie haben sie Spaß. Freuen sich. Sind komplett bunt. Wir auch. Mehlgeschmack im Mund. Rote Zähne.

Autos fahren ZigZag durch die bunte Menschenmenge. Ein BMW hupend, ein wenig zu schnell. Kinder überall. Ich hätte mich am liebsten auf die Windschutzscheibe geschmissen. Den Fahrer rausgezerrt. Ihm meine Meinung gesagt.

Lass es aber letztendlich.

 

Ich spüre meine Hände nicht mehr als wir im Ziel ankommen. Wenigstens dürfen wir ins Restaurant sitzen, hotMilo trinken.

Komisch dass den Kindern erstmal am wichtigsten ist ein sauberes Gesicht zu haben. Allzu kalt scheint es ihnen dann doch nicht zu sein.. :D


Kommentar schreiben

Kommentare: 0