Bungeee :D

Du gibst deine Indemnity-form am Zaun ab, die Zauntür fällt hinter dir ins Schloss. Du setzt dich. Einer dieser nicht wirklich vertrauenswürdig aussehender Menschen kommt auf dich zu und bringt die beiden Fußschnallen an deinen Unterschenkeln an - nicht besonders fest, der Klett löst sich wieder halb. Dein Herz klopft schneller, deine Hände zittern obwohl du eigentlich relativ entspannt bist...

Du steigst mit einer kleinen Gruppe in einen klapprigen Aufzug, der sich dann noch klappriger in Bewegung setzt. Schräg ist er auch noch.

Dann ganz plötzlich auf zwei-drittel der Strecke stoppt der Aufzug und der vertrauenswürdige Superweise zeigt mit seinem Finger auf die Gegenüberliegende Seite des Aufzugs und sagt: "Can you please close the window for me please!?". Alle Blicke wandern in die Richtung - nichts. Nur der Zaun der den Aufzug auf allen Seiten umgibt - haha sehr witzig.

Du kommst also oben an, sollst schauen wo du hintrittst, dich links und rechts am Treppengeländer festhalten, die Treppe hochlaufen. Oben angekommen wagst du einen ersten Blick übers Geländer - sieht doch gar nicht so hoch aus.

Die Leute fangen an nach Körpergewicht abwärts, die Brücke zu betreten, zu springen - der nächste - Bist dann du.

Der Moment in dem du diese wacklige Hängebrücke betritt verschwimmt alles um dich rum. Dein Herz schlägt dir bis zum Hals ob du willst oder nicht. Einer der vier Menschen die da stehen und verantwortlich scheinen fängt an auf dich einzureden, der andere hält dir seine Kamera ins Gesicht und fängt an Fotos zu knipsen. Die Stimme des einen ist ganz weit weg. Du sollst dich setzen. Er zieht deine Fußschnallen an, sodass es dir fast das Blut abklemmt, du merkst es aber nicht. Er wickelt noch eine extra Schnalle drum und hängt zwei Haken ein, die deine Beine zu einem machen. aufstehn sollst du. Vor zur Rampe laufen - in mini Schritten, was anderes ist gar nicht möglich. Bei Null springen, die Arme nach vorn. 5 - 4 - 3 - 2 - 1 - 0. Du fällst. Blick Richtung Boden, der viel zu schnell näher kommt. Körperspannung denkst du dir, die Hände nach außen. Fühlt sich doch irgendwie nach Fliegen an. Das Gummi wird langsam straff, das Blut deines gesamten Körpers befindet sich jetzt in deinem Kopf. Die Erleichterung nicht auf dem Boden aufgeschlagen zu haben. Es geht wieder aufwärts. Du siehst nur noch Himmel. Orientierungslos. Kein Boden, keine Brücke, keine Türme. Panik. Es geht wieder abwärts. Der Horizont erscheint wieder, du bist wieder am untersten Punkt. Hüpst nicht mehr allzu sehr auf und ab, wirst langsam runtergelassen. Unten steht einer der merkwürdig rumhampelt. Du checkst nicht was er will und baumelst weiter. Tränen steigen dir in die Augen - alles verschwimmt.

Die beiden Männer greifen endlich deine Arme, Kinn zur Brust. Du wirst hingelegt. Sollst den Helm anziehen der neben dir liegt. Fußfesseln und Bodygurt werden entfernt. Mit Herzklopfen verlässt du die "Fallzone". Bist glücklich. Eigentlich wars richtig geil. Du willst nochmal - eigentlich.

 


 

#OrlandoTowers

#Soweto

#100m

#R550

#mit #Finn #Lara #Linda #Niklas

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0