Kulturschock

Letzte Woche Samstag war die 20 years Celebration von Tateni - ziemlich gut gewesen, die Kinder haben wirklich toll performed und das Catering hat gut geschmeckt.





Perfekt also wenn es alles gut organisiert gewesen wär...

Also lag es an uns rumzurennen zu organisieren dass es funktioniert, weil der Rest nichts besseres zu tun hatte als rumzusitzen.



Montag, Dienstag, Mittwoch dann: Wer organisiert die Weihnachtsgeschenke? Wie viele Kinder haben wir eigentlich? Da war doch noch jemand der Geschenke spenden wollte?

Wir rennen allen hinterher aber zusammenarbeiten ist so gut wie unmöglich.

Mittwoch morgen wissen wir dann endlich: Wie viele Kinder, aber immer noch nicht wie viele Geburtstagskinder (weil der Rotary Club - das wussten wir dann - den Kindern Geschenke mitbringt, die in den letzten drei Monaten Geburtstag hatten).

Also wissen wir immer noch nicht wie viele Kinder Geburtstag hatten...

Ich habe die Spiele organisiert - es sollte für die Kinder sein - Beschäftigung, ein kleiner Wettbewerb. - musste aber die 'Zutaten' letzten Endes selbstbesorgen, weil man sich wirklich nicht darauf verlassen kann das was organisiert wird..

Morgens baue ich also die Stationen auf - innerhalb der nächsten 2 Stunden verschwinden aber Zettel, Stühle, Tische - mir platzt der kragen, hab keine Lust mehr.

Dann noch Selong, der ins Mikrophon quatscht und letztendlich sich meine komplette Arbeit und Vorbereitung sich in Luft auflöst und jeder macht was er/ sie will.


Immerhin war das Christmasdrama ein voller Erfolg und wir wurden viel gelobt dafür. (Video folgt)