Arbeiten bei Tateni


Ich wurde gefragt, ob ich nicht einmal ein wenig über meine Arbeit schreiben könnte - klar kann ich.

 

Grob umrissen sieht meine Woche so aus, dass ich von Montag bis Freitag jeweils von 08:00 Uhr morgens bis 16:30 Uhr abends arbeite, wobei von 13:00 Uhr bis 13:30 Mittagspause ist.

Morgens bis zur Mittagspause bin ich dann in der Office von Tateni und schreib an einem Buch - dem 'Playbook', was Spiele für die Drop-In Center beinhaltet, damit die Kinder in Ihrer Entwicklung unterstützt werden und die Zeit mit Ihnen optimal ausgenützt werden kann. Weil ich damit aber schon so gut wie fertig bin, werde ich mir bald etwas anderes suchen.

- - Zu dem Playbook inspiriert und motiviert hat mich - -
- - übrigens Bridges Camp, ein unglaubliches Projekt, - -

- - geleitet von Juliane Hoss - -

Ansonsten helfe ich wo ich kann und werde möglicherweise in naher Zukunft (möglicherweise) regelmäßig Computerworkshops für die Mitarbeiter halten.

Auch werde ich nun regelmäßig an den Meetings der Careworkers der Drop-In Center teilnehmen und ihnen die Spiele beziehungsweise den Inhalt des 'Playbook's nahebringen.


Nach dem Mittagessen gehts dann zu den Drop-In Centern:

(im Moment:)

Dienstag und Donnerstag zu Mahlasedi Masana, einem Center in East Mamelodi, um die Fußballwilligen auf ein '(Drop-In) Center Turnier' am 26.11.2015 vorzubereiten.

Montag, Mittwoch und Freitag zu Umthombo, einem Centern in West Mamelodi, um mit den Kindern das Christmas Drama zu proben, das sie dann bei Tateni's Christmasparty am 25.11.2015 vorspielen werden.



Als ich gehört habe, dass andere Freiwillige nur drei einhalb Stunden arbeiten und dann auch noch mehr Ferien haben als wir war ich kurz echt entsetzt, aber mir macht vorallem die Arbeit mit den Kindern sehr viel Spaß und bin zufrieden hier bei Tateni.


Natürlich dürfen Bilder und Eindrücke nicht fehlen, um euch einen kleinen Einblick in unsere Arbeit zu geben:

 

 

Weitere Bilder folgen sobald mich der flashplayer lässt..

Basketball in St. Francis

- natürlich spielen wir nicht immer nur Basketball.




Handstandlessons in Mogale


Proben des Christmasdramas in Umthombo



Füßballtournament mit Mahlesedi Masana und Meetse a bophelo

warten auf den Bus..

auf gehts..




Am Tag des Finales durfte ich auch an nem Fußballspiel teilnehmen, weil eine der beiden Mannschaften wegen Krankheit zu wenig Spieler hatte. #erstes match in life #nice


Kommentar schreiben

Kommentare: 0