We are colourful!

"Wie sah der aus? War er groß/ klein? Haarfarbe? Haarlänge? Bart? HAUTFARBE?"

- Ich war ja noch nie gut darin, mich an Personen bzw. an das Aussehen dieser zu erinnern, aber neulich hat mich jemand nach jemand gefragt. Und als ich mich wirklich nicht erinnern konnte welche Hautfarbe derjenige hatte, war ich selbst erstmal kurz sprachlos.


Und doch meine ich, dass es etwas gutes ist - denn spielt die Hautfarbe eine Rolle? - eigentlich nicht.

Stellen wir uns vor, wir würden unsere Wahrnehmungen und Urteile auf die Hautfarbe beschränken, was wäre das für eine Welt? - Schwarz und Weiß - ohne Gefühle, ohne Farbe..

Denn das eigentlich wichtige, die Farbe - das was unsere Welt bunt macht, was uns zu uns macht, ist tief in uns drin. In unserem Herzen, in unserer Seele, in unserem Handeln und unserer Ausstrahlung.


Deshalb - lasst uns auf das wichtige schauen und über das unwichtige hinwegsehen - lasst uns aus unserer Welt eine bunte Welt machen, denn eine bunte Welt ist doch tausendmal schöner als eine schwarz-weiße.


Willst du eine Welt wie diese?


Oder eine wie diese?


Bild Quelle: Erdkugel

Kommentar schreiben

Kommentare: 0