Pilanesberg

Der Wecker fängt morgens um 04:00 an zu schreien: 'Aufstehen, anziehen und ab zum Flughafen'.

Wir stehen also auf, richten uns im Halbschlaf und wackeln Richtung Tsamaya Avenue um ein Taxi aufzugabeln.

Am Gautrain angekommen treten wir durch die Tür und bekommen gleich mal zu hören, dass es erst in 4 Minuten öffnet, wir sollen doch vor der Tür (im kalten) warten.

Naja warten wir halt...

Treten ein, füllen unsere Goldkarte auf und bewegen uns Richtung Gleise und in den Zug.

Sunset dann während der fahrt - skyline von Johannesburg ist amazing, aber wir vergessen natürlich unsere Kamera rauszuholen, weil viel zu müde.

Umsteigen dann in Marlboro (nein da laufen keine Cowboys rum die Zigaretten verkaufen), und unsere Endstation dann Rhodesfield, weil bis dahin nur 61 Rand - eine Station weiter zum Flughafen gleich 100 Rand mehr. Also werden wir bei Rhodesfield von einem Arbeitskollegen unserer Gastmutter aufgegabelt und zum Flughafen gebracht - zum Autoverleih.

20 Minuten vergehen bis wir nach gefühlten 100 Kopien den Autoschlüssel in die Hand gedrückt bekommen.

(Weil wir beide noch unter 21 und noch keine 2 Jahre den Führerschein haben, ist es für uns ein wenig teurer (330 R/day) und nicht so einfach ein Auto zu bekommen... - Bei Thrift bekommen wir eins, natürlich schon eine Woche vorher reserviert und bezahlt.

 

Es ist schön in einem Auto zu sitzen, das beide Außenspiegel hat und bei dem man alle Türen abschließen kann und bei dem die Bremse, das Radio und die Klimaanlage funktioniert.

 

Bei der Centurion Mall holen wir dann Paula und Nora ab und düsen auf dem Freeway (teilweise 6-spurig..) Richtung Pilanesberg. Naja düsen.. 120 ist die Geschwindigkeitsbegrenzung - räusper.

Nach einem drittel der Strecke machen wir Stop bei Shoprite um unsere Nahrungsversorgung über den Tag sicherzustellen.


Nach zwei Stunden fahrt kommen wir an. (Eintritt liegt bei 20 Rand das Auto und 65 Rand je Person)

Dann nehmen wir einen kleinen Fahrerwechsel vor - ich fahre jetzt und nicht mehr Finn - und begeben uns in das Revier der Löwen. Naja Löwen haben wir letztenendes nicht gesehn, war aber trotzdem wunderschön.


PS.: Aussteigen (eig) verboten.

Kommentare: 0