Wie alles begann..

Wir schreiben den 10. September 2015.

Mein Flug geht um 19:15 ab Stuttgart, also bin ich ganz nach deutscher Manier viiiel zu früh am Airport. Kaum bin ich durch die Gepäckkontrolle durch werde ich in einen Raum verwiesen zur Sprengstoffkontrolle – Weil ich ein Bart hab? Und kurze Haare? Jung bin? Seh ich aus wie ein Terrorist?? - also ab auf die Toilette rasieren.

Der Abflug geschieht nicht ganz nach Plan, aber mit 20min verspätung geht’s dann los.

Als Snack gibt’s Wrap und jeiii – Tomatensaft *-*.

Nach bisschen mehr als einer Stunde Flug lande ich in London und stress richtung weiterflug Gate B irgendwas. Auf dem Weg treffe ich Sünneke, Lisa und Finn. Wir fahren zusammen – mit dem Zug?!? - zu Gate B und treffen dort Linda und Lara.

Und ab geht’s in diese riesige Boeing 747.

Der Flug an sich gestaltet sich eher unspektakulär – regelmäßig Essen und Trinken, nebenher Filme schauen. Auf Äquatorhöhe dröhnt es dann aus den Lautsprechern Gurte anlegen und dann sind wir auch schon mittendrin in den Turbolenzen.

 

Landen in Johannesburg. Beim Visumsstempel abholen werden einem erst einmal dumme Fragen gestellt: „How old are you?“, „so what do you want here?“...naja...mit Gepäck dann Richtung Ausgang wo uns Tobi mit Judith und Niklas erwartet. Auch Mel kommt dann noch dazu.

 

Im „backpackers“ Hostel angekommen probieren wir unsere neuen SIM-Karten aus – meine will nicht funktionieren :((. Abends gibt es dann Braii und ich lerne deutsche Studenten aus Bloemfontein kennen.