Danke und tschüss..

Es darf nun geweint und geheult,

gelacht und gefreut werden.

Meine Lieben - ich komme wieder keine Frage,

doch nun bin ich erst einmal weg,

für ein, zwei Jahre.


Ich hoffe ich find mich,

doch werd ich nicht suchen,

es wird sich schon finden,

ob durch Erfahrung oder durch Kuchen.


Habt ne schöne Zeit,

werdet groß,

und erkennt eure Stärken,

genauso wie Schwächen.

Doch denkt immer dran:

Keep your head up.


Hinfallen, aufstehen, weitergehn.

Ihr macht das,

ihr schafft das,

ihr packt das.


Ich pack dann mal meine Sachen,

und voll meine Taschen,

und such in der Ferne,

nach Erfahrung - und lerne.


Ich hab euch alle ganz mächtig lieb,

auch wenn ich nicht von euch allen Spenden krieg,

aber ich nehm auch gern Liebe,

Zuneigung,

Respekt,

denn nur wer auch das nimmt,

hat das Leben gecheckt.


Genießt nun die Zeilen,

von Kool Savas,

und Xavier Naidoo,

denn die treffen,

nun voll auf mich zu.


Und ich schau nicht mehr zurück..


[ . . . ]

Heut ist ein neuer Beginn,
ein neuer Anfang, ein neuer Start,
ein neues Kapitel, ein neuer Schritt in ne neue Richtung, ein neuer Tag.
Und ich lass den Balast von gestern hinter mir,
öffne meine Augen, versuche meine Ziele zu fokussiern,
sie halten mich nicht auf, kriegen mich nicht weg,
[ . . . ]
Ich pack mein Herzblut in das hier, zünd eine Kerze an, vergiss die Schmerzen für einen Moment und du denkst du könntest fliegen, wenn ich rap.
Ich ging durch Tiefen und durch Höhen, aber immer weiter.
Ich blick zurück, es war nicht immer einfach,
doch jetzt kann ich nimmer scheitern.

[ That ] is my Life [ now ] und jeder [ dieser ] Verse ein Satz im Tagebuch,
jede dieser Melodien Heilung pur, [ . . ]
Tod gewordener Wagemut,
[ . . ]
Silben, Worte, lass sie flowen, wie Nasenblut.
Ich mach mein Ding auch wenn sie glauben ich wär verrückt.
[ . . ]

Mann kann nicht vor sich selber flüchten,
man kann nur für sich selber stehn.
Und sollte sich vor gar nix fürchten,
es gibt keinen Grund nicht nach vorne zu sehn.

Ich dreh mich nochmal um, mein letzter Blick ist vorbei,
salutier der Vergangenheit, lass nicht zu, dass der Zweifel mich noch geistet.
Meine Entscheidung frei sein oder mich fallen lassen,
hör nicht hin, wenn sie meinen du musst dir vom Schicksal alles gefallen lassen.
Niemals, erheben Veto,
lieber mühsam als leblos,
auch wenn es wehtut,
bezwing jede noch so reißende Strömung.
Ich seh hoch, gleich was sie sagen, wers lenkt, leitet und drückt.
Mein Leben, meine Bestimmung...
[ . . . ]

Kommentar schreiben

Kommentare: 0