Visum

Visum, Visum, Visum - wohl das größte Thema, das von allem auch am meisten Kraft braucht.

Das richtige Visum muss zuallererst gesucht und gefunden werden - was bei mir das hier ist: Visitor’s visa to engage in voluntary or charitable activities (longer than 3 months)

Was ich alles besorgen musste?

- Polizeiliches Führungszeugnis - aus der Stadt in der man
  den Erstwohnsitz hat

- einen medical Report (Bestätigung der allgemeinen

  Gesundheit vom Arzt)

- einen radiological Report (Röntgenbild der Lunge wegen

  Tuberkulosenachweis vom Radiologe)

seht ihr was ich alles gebraucht habe..


Zwar nicht fürs Visum aber trotzdem von Nöten:

- gefühlte 1000 Impfungen - und "Aua", ja ich mag Spritzen

  nicht! --> werden übrigens nicht alle von der

  Krankenkasse übernommen. Impfberatung bekommt ihr

  normalerweise kostenlos in eurer Apotheke.

  Anfangen mit Impfen müsst ihr sehr früh - ca. ein

  halbes Jahr vor eurer Abreise, weil bei Hepatitis A/B

  zwei Nachimpfungen geimpft werden müssen.

  (Monat 0, 1, 5 bzw. 7)

Dann noch einen internationalen Führerschein beantragen und abholen - bin mal gespannt wie es ist auf der anderen Straßenseite zu fahren..